18.11.2013
Betrug bei Ebay? - Worauf man bei Weihnachtsschnäppchen achten sollte - Interview im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Düsseldorf

Einen Golbarren bei Ebay kaufen und später für mehrere tausend Euro nur ein Bild von Goldbarren geliefert bekommen? Eine vermeindliche Playstation ersteigern und nachher nur die bloße und vor allem leere Verpackung zugeschickt bekommen? Ja, das alles gibt es.

Viele Anbieter bei eBay setzten geradezu darauf, dass die Käufer beim Bieten nicht so genau hinschauen und sich beispielsweise in der Hoffnung eine Playstation oder ein neues iPhone zu ergattern dazu verleiten lassen hohe Gebote für eine leere Schachtel, in der einst ein neues iPhone geliefert wurde, abgeben

Der Hinweis, dass es sich nur um die Verpackung der Ware handelt und nicht um die Ware selbst, steht oft erst im Kleingedruckten oder erst ganz am Ende einer extra langen Artikelbeschreibung.

Aber worauf muss ich achten, wenn ich im Netz dem Einkaufsstress entkommen will? Hierzu war ich live im WDR Studio bei der lokalzeit in Düsseldorf.

Unten gibt es einen kurzen Zusammenschnitt meiner Kommentare im Beitrag des WDR.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www1.wdr.de/studio/duesseldorf/index.html