03.03.2022
Fachveröffentlichung GRUR-Prax - Besprechung zu LG Köln - Werbekennzeichnungspflichten von InfluencerInnen

Einmal mehr durfte ich in der aktuellen Fachzeitschrift GRUR-Prax (Gewerblicher Rechtsschutz und Urhberrecht - Praxis im Imaterialgüter- Wettbewerbsrecht) eine Entscheidung, diesmal wieder zum Thema Influencer und Recht und gemeinsam mit dem geschätzeten Kollegen RA Chrsitian Schwarz kommentieren. Es handelt sich um den Beschluß des LG Köln, v. 27.10.2021 - 31 O 91/21 und die demnach die erste erstinstanzliche Entscheidung zum Thema Werbekennzeichnung von Influencer Beiträgen nach nach den viel diskutierten drei Entscheidungen des Bundesgerichtshof.

Das LG setzt die dortigen Maßstäbe Punkt für Punkt um... Gerade arbeiten wir auch schon an einem Kommentar zu den neuen BGH Entscheidungen aus dem Januar 2022 zur Thematik...

Fundstelle: GRUR-Prax 2022, 132


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https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Fgrurprax%2F2021%2Fcont%2Fgrurprax.2021.h23.nameinhaltsverzeichnis.htm&anchor=Y-300-Z-GRURPRAX&opustitle=GRUR-Prax