Tagcloud Ergebnisse

04.06.2015
Heimliche Fotos aus der Luft - Neue Kolumne im Berliner Tagesspiegel

Für kleine Foto-Drohnen muss man gar nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Immer häufiger schwirren sie über unseren Köpfen. Doch dürfen die Bilder, die sie aufnehmen, ohne Weiteres veröffentlicht werden?

Ein prominenter Fall zeigt aktuell, wie gefährlich der Einsatz auch kleiner Drohnen sein kann. Der Musiker Enrique Iglesias verletzte sich bei einem Konzert in Mexiko an der Hand, musste blutend die Bühne verlassen. Es empfiehlt sich deshalb für jeden (Hobby-)Piloten, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und/oder seine bestehende Versicherung auf mögliche Ausschlüsse zu überprüfen.

 

 


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/computerfrage-was-muss-ich-bei-foto-drohnen-beachten/11871510.html