Tagcloud Ergebnisse

24.07.2019
Microjob-Apps - per Klick zum Geld? Interview bei Volle Kanne im ZDF

Das klingt verlockend - einfach mit dem eigenen Smartphone per Micro-Jobs und besonderen App etwas dazuverdienen. Die Volle Kanne Redaktion hat es testen lassen und mich gefragt was ich davon halte.

Ganz grundsätzlich bin ich ja neuen Vertriebs- und Werbeformen gegenüber aufgeschlossen. Für Schüler und Studenten mag es hier auch eine Möglichkeit geben, sich nebenbei etwas dazu zu verdienen.

Aber man muss schon genau hinschauen, was genau der Job sein soll und ob hier Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis stehen. Wie immer darf ich auch nicht überall und alles fotografieren und nachher online stellen.

Selbstverständlich sind aus solche Einkünfte grundsätzlich steuerpflichtig. So sollte ich natürlich auch jeden Job genau prüfen, ob er zulässig ist.

Wie gesagt ich würde, weder die Apps noch die darüber angebotenen Jobs nicht pauschal bewerten. Wie immer im Internet sollte ich genau schauen mit wen genau ich es zu tun habe und vielleicht auch mal nach Erfahrungen anderer User mich vorher im Internet erkundigen.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/microjobs-per-click-zum-geld-100.html