Tagcloud Ergebnisse

24.11.2020
WDR Servicezeit - Wenn ich am Telefon zum Vertragsschluss überredet werde...

Fussballfans, aber auch die Bezahlsender haben es in diesen Zeiten offenbar schwer. Spielabsagen und/oder Stadionverbote machen den Bundesligabetrieb aktuell nicht einfacher.

Im hiesigen Fall erhielt ein Fan von Fortuna Düsseldorf einen Anruf von Sky, in dem er über verschiedene neue Angebote informiert wurde - anschließend erhielt er dann überraschenderweise eine Bestätigung über eine Vertragsverlängerung, obwohl er sich gar nicht an einen solchen Vertragsabschluss erinnern konnte. Auch das Verhältnis der Werbeaussagen "jederzeit monatlich kündbar" und "Vertragsmindestlaufzeit 1 Jahr" passen so nicht ganz zusammen, waren wenn nicht irreführend aber doch zumindest verwirrend.

Im Interview mit dem WDR und der Sendung Servicezeit ging es um Telefonmarketing, Vertragsschlüsse per Telekommunikation und natürlich dem gesetzlichen Widerrufsrecht.

Einen Ausschnitt liefere ich nach und stelle ihn wie gewohnt hier ein.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag