Tagcloud Ergebnisse

09.09.2021
heute Nachrichten - Erste Stellungnahme nach den gerade ergangenen BGH Urteilen zum Influencer Marketing

Unmittelbar nach den gestrigen Enscheidungen zum Influencer Markting durfte ich kurz im ZDF Morgenmagazin mich nocheinmal hierzu äußern. Das Thema bleibt insgesamt spannend - es soll ja sogar Leute geben die dazu ganze Bücher schreiben... ;) Wobei hier sei der Hinweis erlaubt, dass das Buch welches ich gemeinsam mit meinem Kollegen RA Christian Schwarz für den Nomos Verlag verfassen durfte neben der viel diskutierten Werbekennzeichnung bei Veröffentlichungen durch InfluencerInnen insbesondere auch Ausführungen zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht sowie zum Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrecht enthält.

Die Influencer Rechtsprechung ist auch noch nicht abgeschlossen - wir rechnen mit etwas Glück noch dieses Jahr mit weiteren höchstrichterlichen Entscheidungen.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag