Tagcloud Ergebnisse


13.01.2022
Radiointerview WDR 1LIVE zu Influencer-Marketing - BGH VI und V.

Wie immer sage, im Radio hat man meistens ein bisschen mehr Zeit... diesmal nicht ;)  Dennoch konnte ich einmal mehr der Redaktion von Einslive des WDR bei einem Bericht zu den neuen BGH Verhandlungen zum Influencer-Marketing behilflich sein und hier schildere ich noch ein paar meiner allerersten Eindrücke nach dem Termin beim BGH.













19.08.2021
NEUES BUCH: Influencer-Marketing - Rechtshandbuch

Der Mensch als Marke: Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Gemeinsam mit Herrn Kollegen Christian Schwarz vermittele ich im neuen Rechtshandbuch in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung.